WIE GUT IST IHR MARKETINGPLAN?

Nur 3 % der deutschen Kommunikationsbranche planen professionell Marken, Kommunikation und Werbung. Ganze 97 % sind damit beschäftigt, diese umzusetzen.
Wir haben uns auf die 3 % spezialisiert, um die 97 % effizienter zu machen.

Schluss mit durchwurschteln

In vielen Unternehmen, häufig in B2B-Unternehmen, trägt das Marketing zu wenig zum Erfolg des Unternehmens bei. Es unterstützt zu wenig den Vertrieb und sorgt nicht für mehr Umsatz. Es sorgt zu wenig für dringend benötigte Fachkräfte und Mitarbeiter. Baut weder eine attraktive Unternehmens- noch Arbeitgebermarke auf. Es verschafft dem Unternehmen keinen wirklichen Wettbewerbsvorteil.

 

Aus diesem Grund haben wir Planning First gegründet. Unser erklärtes Ziel ist es, Ihr Marketing zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu machen. Das erreichen wir, indem wir Ihre Markenkommunikation strategisch planen. Denn erfolgreiches Marketing muss strategisch gedacht werden und einem Plan folgen.

Jörg Abele

Vita

  • Inhaber - PLANNING FIRST
  • Geschäftsführer - LEONHARDT & KERN
  • Geschäftsführer - BILEKJAEGER
  • Geschäftsführung - RTS RIEGER TEAM
  • Strategischer Planer - SERVICEPLAN

Jörg Abele ist Inhaber und Gründer von Planning First. Davor war er Marken- und Kommuni­kations­stratege bei Serviceplan in München. In seiner Heimatstadt Stuttgart wieder angekommen, war er Mitglied der Geschäfts­leitung bei RTS Rieger Team sowie Geschäftsführer der Agenturen bilekjaeger und Leonhardt & Kern. Seine große Erfahrung aus über 20 Jahren Markenführung macht ihn zum wert­vollen Marken­strategen und ganz­heitlichen Berater, dem es immer wieder gelingt, Marken­kommuni­kation gewinn­bringend zu planen.

UNSERE GLAUBENSÄTZE

  • Erst planen, dann werben. Mehr bringt nicht mehr.
  • Schaffe Vertrauen. Sprich mit den Menschen.
  • Inhalt kommt vor Form. Schön blöd gibt es woanders.
  • Bring Dinge in Bewegung. Schneller ist das neue Besser.
  • Sei relevant anders. Geh mutig neue Wege.
  • Daten sind gut. Gesunder Menschenverstand ist besser.
  • Sei wirklich kundenzentriert. Schluss mit Power-Point-Bekenntnissen.

Weitere Referenzen

 

B2C

ANTENNE 1, HANSGROHE / AXOR, COSMOS DIREKT, DELONGHI, DEKA INVESTMENTS, FRANKLIN TEMPELTON, BREUNINGER, KÄRCHER, KÜCHENSPEZIALISTEN, METABO, OUTLETCITY METZINGEN, SIOUX, SSB

 

B2BBAUDER, BARDUSCH, BOSCH POWER TOOL, BOSCH REXROTH, BOSE, BPW, FEIN, ISOVER, KÄRCHER, KSB, KSPG, MAHLE, METABO, OPEL, SCHULER, SIRONA, STO, WEISHAUPT, WITZENMANN, WMF