Über uns

Wir sind die Spezialisten, wenn es darum geht, intelligente Markenstrategien und Kommunikationsstrategien zu entwickeln.

Dabei sind wir bewusst agenturunabhängig und damit objektiv. Das heißt, wir sind ausschließlich unserem Auftraggeber und dessen Zielen verpflichtet – und keiner Agentur. Wir wollen Ihnen keine Werbung verkaufen. Das Einzige, was wir Ihnen verkaufen wollen, ist ein guter Plan.

Unsere Strategen

Jörg Abele

Jörg Abele ist Inhaber von Planning First. Davor war er Marken- und Kommunikationsstratege bei Serviceplan in München. In seiner Heimatstadt Stuttgart wieder angekommen, leitete er als Geschäftsführer die Agenturen RTS Rieger Team, bilekjaeger sowie Leonhardt & Kern. Seine große Erfahrung aus über 20 Jahren Markenführung macht ihn zum wertvollen Markenstrategen und ganzheitlichen Denker, dem es immer wieder gelingt, Marken gewinnbringend zu profilieren.

Christina Hanke

Als Strategy Director verfügt Christina Hanke über zwölf Jahre Planning-Erfahrung mit über 300 Kundenprojekten und 100 Workshops in BtoC und BtoB. Das Referenz-Portfolio reicht hier von A wie AOK über Bosch, Carlsberg, Daimler, Jung von Matt, Scholz & Friends bis hin zu Z wie ZEISS. Ihr Steckenpferd sind aktuelle gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen. Dafür pendelt sie zwischen Stuttgart und Berlin, ist aber eigentlich Österreicherin. Gute Voraussetzungen für einen kontinuierlichen Perspektivwechsel und jede Menge interessante Konversation rund ums Bahnfahren. 

Nicolas Limmeroth

Nicolas Limmeroth ist Senior Planner und Spezialist für Online-Marketing bei Planning First. Seit über zehn Jahren beschäftigt er sich bereits mit Performance- und Content-Marketing und entwickelt hierfür professionelle digitale Strategien, die messbar mehr Wirkung zeigen. Seine Stärke ist das große Interesse an den sich immer schneller verändernden digitalen Regeln und Gesetzmäßigkeiten für Conversion-Optimierung, Google AdWords, Suchmaschinen-Optimierung und an vielen anderen digitalen Themen.

David Bramhoff

David Bramhoff ist Strategy Director mit mehr als 13-jähriger Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Bei Publicis Sasserath lernte er die Finessen qualitativer Marktforschung und Markenstrategien, bei jovoto die Möglichkeiten weltweiter Co-Creation Prozesse, bei Razorfish das Handwerk der Digitalstrategie, um schließlich bei Aimaq von Lobenstein die Planning-Abteilung zu leiten und zu digitalisieren. Danach betreute er für fünf Jahre als Selbstständiger Agenturen aus Berlin, Düsseldorf, München, Kopenhagen und NYC sowie Marken aus allen Branchen.